Estellina Esther Grosjean • Age 53 • Krattigen/Schweiz

Charly und die Türen

Charly ist ungefähr acht Jahre alt. Es hat eine geistige Behinderung und eine hohe Alltagsschläue und -kompetenz. Wie mensch Mehrheiten herstellt, indem jeder Person der Familie „Schwimmen“ ins Ohr geflüstert wird, hat es längst kapiert und angewendet. Es ist gerade Winter und ziemlich kalt draußen. Das Wohnzimmer ist ein Durchgangszimmer und hat daher zwei Türen, die beide nach innen aufgehen. Charly kommt rein und lässt die Tür sperrangelweit aufstehen. Mutter ruft empört: „Es ist kalt, mach die Tür zu!“ Charly erschrickt und beeilt sich, Mutters deutlicher Bitte nachzukommen. Es greift also die naheliegende Türklinke, zieht die Tür hinter sich ins Schloss und steht im Flur vor der geschlossenen Tür. Mutter muss laut lachen. Da hat sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die Tür ist zu und sie hat Ruhe vor Charly. Hihi. Und natürlich gefällt ihr besonders Trick 17 mit Selbstüberlistung.

Charly steht etwas verdutzt auf der falschen Seite der Tür und freut sich so über Mutters Lachen, dass es am gleichen Tag den Trick mehrfach mit anderen Türen versucht.

Leider klappt das nur beim ersten Mal, aber Mutter freut sich heimlich über dieses Kind, das sie so gerne lachen hören möchte.

*

Bildnachweis: Estellina Esther Grosjean  •  Age 53  •  Krattigen/Schweiz über Pixabay

Beitrag erstellt 27

4 Gedanken zu „Charly und die Türen

    1. Guten Morgen Tigerface6,
      das ist ein wunderbarer Wunsch. Du bringst mich zum Lächeln und hast ihn dir damit schon fast selbst erfüllt. Hab ganz herzlichen Dank. Zum Glück setzt das Leben in jede noch so schreckliche Situation etwas, das uns lächeln oder gar lachen lässt. Selbst, wenn uns nur nach Weinen zu Mute ist. Dir wünsche ich, dass Regenwolken immer wieder aufbrechen und ein Sonnenstrahl hindurch strahlt und dich trifft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
Cookie Consent mit Real Cookie Banner