Mach mit! !!

Wir sind gerade im Familien“Urlaub“ in der Familienherberge Lebenswege und haben ein neues Projekt. Wir möchten zusammen mit vielen anderen Menschen, die Lust haben sich einzubringen, ein ähnliches Haus in Köln – am liebsten in Libur oder im Umland – bauen. Ein paar unserer Ideen findest du unter dem Link Projekt.

Wir möchten ein Team bilden, das plant und das Projekt angeht. Dieses Team kann sich hybrid (Sowohl persönlich in Köln, als auch gleichzeitig per Zoom von fast überall) einmal monatlich treffen an wechselnden Wochentagen. Wenn eine Person ein paar mal nicht kann, ist es kein Problem. Durch das Protokoll wird sie auf dem Laufenden gehalten. Zusätzlich zu dem Team soll es einen größeren Kreis von Unterstützenden und Interessierten geben, die per Mail regelmäßig informiert werden und evtl. bei einzelnen Schritten dann aktiv werden können, ganz nach den eigenen Möglichkeiten und Wünschen.

Wer sich im Team einbringt, soll frei handeln und die eigenen Ideen verwirklichen können. In den monatlichen Treffen sprechen wir uns ab, was wir angehen wollen und welche Person es machen mag; so machen wir keine Arbeit doppelt und jeder macht, was ihm am besten liegt. Wenn eines dann mal länger nicht dazu kommt, finden wir es nicht problematisch.

Wenn unser Haus langsam wächst, wird es so stark wie eine Eiche!

„Acorn“ von MabelAmber via Pixabay

Die braucht bekanntlich Jahrhunderte zum Wachsen.

Wer Lust hat, sich einzubringen, schreibe gerne einen Kommentar oder eine Mail, auch gerne einen Brief und wir melden uns, sobald es gut geht. Wir ihr wisst wächst bei uns auch ein Charly auf und ist mitunter recht herausfordernd. Zu anderen Zeiten haben wir auch wieder Raum und kommen auf so verrückte Ideen wie unser „Haus für alle“.

Beitrag erstellt 27

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
Cookie Consent mit Real Cookie Banner