Charly und die Panzer

Charly ist ca. 16 Jahre alt. Er hat eine geistige Behinderung und ein Hobby: Die Kriegsgeräte der nationalsozialistischen deutschen Wehrmacht im zweiten Weltkrieg. Charly weiß alles über Geschütze und Panzer und Panzerabwehr und Jagdpanzer und Flugabwehr und und und. Vielleicht denkst du jetzt: „Wow, das ist ja toll, da ist er ja ziemlich intelligent! Da hat die Mutter Glück gehabt“… Dann lies mal weiter…

Panzer Wrack Wald über Pixabay

Charly hat EIN Hobby. Er interessiert sich ausschließlich für Panzer und so. Und er hat nur ein Gesprächsthema: Panzer und so. Und er ist begeistert von seinem Thema, das heißt er erzählt nicht alle drei Monate davon, was schon nervig wäre, wenn du alle drei Monate erzählt bekämst, dass der deutsche Panzer III mit soundso vielen Geschossen bestückt war.

Jeden Morgen um 6:00 Uhr, wenn Mutter Charly weckt, dann bekommt sie kein guten Morgen als Antwort, sondern: „Mama, wusstest du schon, dass der Jagdpanzer IV erst ab 1943 gebaut wurde, um andere Panzer aus dem Hinterhalt kampfunfähig zu schießen?“

Na, dann GUTEN MORGEN!

Beitrag erstellt 27

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
Cookie Consent mit Real Cookie Banner